a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Schlauchwagen: Die 10 besten Produkte im Test [Neue Analyse]

In diesem Artikel erfährst du alles, was du über die 10 besten Schlauchwagen wissen musst, basierend auf einer neuen Analyse.

Unser Favorit: Hozelock Schlauchwagen

Hozelock Schlauchwagen
★★★★★

Unser Favorit: Cellfast Schlauchwagen

Cellfast Schlauchwagen
★★★★★

Unser Favorit: Gardena Schlauchwagen

Gardena Schlauchwagen
★★★★★

Unser Favorit: Relaxdays Schlauchwagen

Relaxdays Schlauchwagen
★★★★★

Unser Favorit: Hozelock Schlauchwagen

Hozelock Schlauchwagen
★★★★★

Unser Favorit: Gardena Schlauchwagen

Gardena Schlauchwagen
★★★★★

Unser Favorit: Rehau Schlauchwagen

Rehau Schlauchwagen
★★★★★

Unser Favorit: Hozelock Schlauchwagen

Hozelock Schlauchwagen
★★★★★

Unser Favorit: Bradas Schlauchwagen

Bradas Schlauchwagen
★★★★★

Unser Favorit: Relaxdays Schlauchwagen

Relaxdays Schlauchwagen
★★★★★

Hey, du möchtest deinen Garten pflegen und suchst nach einem praktischen und platzsparenden Helfer für deine Gartenschläuche? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Blog Post präsentiere ich dir die Ergebnisse unserer neuesten Analyse und stelle dir die 10 besten Schlauchwagen auf dem Markt vor. Du erfährst, welche Modelle sich durch ihre Langlebigkeit, einfache Handhabung und ihre stabile Bauweise auszeichnen. Egal ob du einen kleinen oder großen Garten hast, wir haben für jeden Bedarf den passenden Schlauchwagen gefunden. Lass uns gemeinsam loslegen und die besten Schlauchwagen genauer unter die Lupe nehmen!

Ein Schlauchwagen ist ein praktisches Gerät, das dir dabei hilft, deinen Gartenschlauch ordentlich aufzubewahren und komfortabel zu transportieren. Du kannst den Schlauch auf den Wagen aufrollen und ihn so vor Beschädigungen schützen. Außerdem verfügt der Schlauchwagen in der Regel über Räder, was den Transport des Schlauchs besonders einfach macht. So kannst du deine Pflanzen und Blumen bequem und effizient bewässern.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Hozelock Schlauchwagen

Hozelock Schlauchwagen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Hozelock Schlauchwagen ist ein praktischer 2-in-1 Schlauchaufroller, der entweder an der Wand befestigt werden kann oder im Garten flexibel mitgenommen werden kann. Dank seines kompakten Designs nimmt er nur wenig Platz ein und bietet trotzdem Mobilität und Flexibilität mit einem Tragegriff und einem 2-in-1-Nutzungssystem. Der Schlauchwagen ist aus widerstandsfähigem Kunststoff gefertigt und verfügt über einen stabilen Aufrollgriff und eine verstärkte Achse für eine lange Lebensdauer. Die Lieferung umfasst den Schlauchwagen für 60 Meter Schlauch (ohne Schlauch), 2 Schnellkupplungen und eine Wandhalterung. Zudem bietet der Hozelock Schlauchwagen eine Garantiezeit von 5 Jahren.

  • Vorteil 1: Der Schlauchwagen von Hozelock bietet eine praktische 2-in-1-Funktion, da er sowohl an der Wand befestigt werden kann als auch im Garten bequem herumgetragen werden kann. Dadurch ermöglicht er eine optimale und praktische Nutzung überall im Garten.
  • Vorteil 2: Aufgrund seiner kompakten Bauweise nimmt der Schlauchwagen sehr wenig Platz ein und ermöglicht gleichzeitig eine hohe Mobilität und Flexibilität. Mit einem Tragegriff und einem 2-in-1-Nutzungssystem lässt sich der Schlauchwagen mühelos bewegen und an verschiedenen Orten im Garten einsetzen.
  • Vorteil 3: Der Schlauchwagen von Hozelock ist aus besonders widerstandsfähigem Kunststoff gefertigt, was ihn robust und langlebig macht. Mit einem stabilen Aufrollgriff und einer verstärkten Achse bietet er eine erhöhte Langlebigkeit und kann auch intensiver Nutzung standhalten.
  • Vorteil 4: Die Lieferung des Schlauchwagens beinhaltet eine Schlauchtrommel für 60 Meter ohne Schlauch, sowie 2 Schnellkupplungen und eine praktische Wandhalterung. Dadurch ist der Schlauchwagen sofort einsatzbereit und bietet alles, was benötigt wird, um den Garten bewässern zu können.
  • Vorteil 5: Der Schlauchwagen von Hozelock wird mit einer großzügigen Garantiezeit von 5 Jahren geliefert. Dies zeigt das Vertrauen des Herstellers in die Qualität des Produkts und gibt dem Käufer Sicherheit und Gewissheit über eine langfristige Nutzung des Schlauchwagens.
  • Nachteil 1: Der Schlauchwagen der Marke Hozelock nimmt aufgrund seiner Bauweise wenig Platz ein, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht genug Platz bietet, um einen längeren Schlauch aufzuwickeln.
  • Nachteil 2: Da der Schlauchwagen aus Kunststoff gefertigt ist, könnte er möglicherweise nicht so robust und langlebig sein wie aus Metall gefertigte Modelle.
  • Nachteil 3: Obwohl der Schlauchwagen mit einem Tragegriff ausgestattet ist, könnte er dennoch relativ schwer sein, wenn er mit einem vollen Schlauch beladen ist, was den Transport im Garten etwas mühsam machen könnte.
  • Nachteil 4: Es ist zwar möglich, den Schlauchwagen an der Wand zu befestigen, aber das 2-in-1-Nutzungssystem könnte dennoch etwas umständlich sein, um den Schlauch im Garten zu bewegen, insbesondere wenn dieser an einen bestimmten Ort gebracht werden muss, wo keine Wandhalterung vorhanden ist.
  • Nachteil 5: Das Produkt wird ohne Schlauch geliefert, was bedeutet, dass du zusätzlich einen Schlauch kaufen musst. Dies könnte zusätzliche Kosten mit sich bringen und die Gesamtausgaben erhöhen.

Unser Favorit #2

Cellfast Schlauchwagen

Cellfast Schlauchwagen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schlauchwagen der Marke Cellfast ermöglicht dir eine einfache Montage ohne Werkzeug und bietet Platz für einen Schlauch von bis zu 45m Länge. Dank des rutschfesten Gummigriffs ist der Transport leicht und der Schlauch wird schonend aufbewahrt. Weitere technische Daten findest du in der Beschreibung.

  • Vorteil 1: Einfache Montage ohne Werkzeug ermöglicht eine schnelle Inbetriebnahme des Schlauchwagens.
    Vorteil 2: Der rutschfeste Gummigriff erleichtert den Transport und sorgt für einen sicheren Halt.
    Vorteil 3: Die Schlauchtrommel ist passend für verschiedene Schlauchlängen und -durchmesser, was eine flexible Nutzung ermöglicht.
    Vorteil 4: Durch die schonende Aufbewahrung des Schlauchs wird dessen Lebensdauer verlängert.
    Vorteil 5: Die technischen Daten des Schlauchwagens versprechen eine zuverlässige und effiziente Nutzung.
  • Nachteil 1: Der Schlauchwagen hat nur Platz für einen begrenzten Schlauchumfang von 45m für 1/2′ Schlauch, 30m für 5/8′ Schlauch oder 20m für 3/4′ Schlauch. Das könnte problematisch sein, wenn man längere Schläuche verwenden möchte.
  • Nachteil 2: Die Montage des Schlauchwagens erfolgt ohne Werkzeug, was zwar bequem ist, aber auch bedeuten kann, dass er möglicherweise nicht so stabil und robust ist wie ein Schlauchwagen, der mit Werkzeug montiert wird.
  • Nachteil 3: Der rutschfeste Gummigriff des Schlauchwagens ermöglicht einen leichten Transport, jedoch könnte er aufgrund der Beschaffenheit des Materials nach längerem Gebrauch abnutzen und an Griffigkeit verlieren.
  • Nachteil 4: Obwohl der Schlauchwagen eine schonende Aufbewahrung des Schlauchs ermöglicht, wird in der Produktbeschreibung keine Information darüber gegeben, ob der Schlauch vor Verschmutzung oder Beschädigung geschützt ist, wenn er aufbewahrt wird.
  • Nachteil 5: Es gibt keine weiteren technischen Daten in der Produktbeschreibung, wie z.B. das Material des Schlauchwagens oder ob er für den Einsatz im Freien geeignet ist. Diese Informationen könnten wichtig sein, um die Langlebigkeit und Funktionalität des Schlauchwagens zu beurteilen.

Unser Favorit #3

Gardena Schlauchwagen

Gardena Schlauchwagen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schlauchwagen der Marke Gardena ist ein praktisches Tool für den Garten, das deinen Gartenschlauch immer ordentlich und griffbereit hält. Du kannst ihn entweder stationär oder mobil verwenden und keine Sorge mehr haben, dass Pfützen entstehen. Das Aufrollen des Schlauchs ist einfach und dank der einklappbaren Handkurbel besonders bequem. Der handliche Tragegriff ermöglicht zudem einen angenehmen Transport, ideal zum Bewässern von kleinen und mittleren Gärten und Rasenflächen. Mit der stabilen Konstruktion und den dreieckigen Seitenteilen hat der Schlauchwagen eine hohe Standfestigkeit und kippt nicht leicht um. Der abgewinkelte Schlauchanschluss verhindert zudem das Abknicken des Schlauchs. In der Lieferung enthalten ist die Gardena Classic Schlauchtrommel 50, hergestellt in Deutschland.

  • Vorteil 1: Mit dem Relaxdays Schlauchwagen kannst du Wasserschläuche bis zu einer Länge von 60 m mühelos manuell auf die Schlauchtrommel wickeln.
    Vorteil 2: Du kannst den Schlauchwagen direkt mit dem Wasserhahn im Garten verbinden, dank des mitgelieferten Schlauchadapters für 1/2″ und 3/4″ Anschlüsse.
    Vorteil 3: Der Gartenschlauchwagen ist mobil und kann problemlos an den gewünschten Einsatzort geschoben werden, da er mit 4 Profilrädern ausgestattet ist.
    Vorteil 4: Dank der Schlauchhalterung und der Möglichkeit, den Schlauch in einem Winkel von 90° zur Fahrtrichtung abzuwickeln, entstehen keine Verwicklungen oder Knickstellen.
    Vorteil 5: Der Schlauchwagen besteht aus robustem Metall und hat eine Größe von ca. 80 x 47 x 70 cm. Zudem ist er mit 8 x 1,75 Vollgummirädern mit einem Durchmesser von ca. 20 cm ausgestattet, was für eine stabile und sichere Nutzung sorgt.
  • Nachteil 1: Der Schlauchwagen von Relaxdays kann nur manuell bedient werden, was bedeutet, dass du den Wasserschlauch mit der Kurbel auf die Schlauchtrommel wickeln musst. Dies kann zeitaufwendig und anstrengend sein.
  • Nachteil 2: Obwohl der Schlauchwagen über einen Schlauchadapter für verschiedene Anschlüsse verfügt, unterstützt er nur 1/2-Zoll- und 3/4-Zoll-Anschlüsse. Wenn du einen anderen Anschluss hast, könntest du Schwierigkeiten haben, den Schlauch mit dem Wasserhahn zu verbinden.
  • Nachteil 3: Der Gartenschlauchwagen kann zwar mobil verwendet werden, aber die Bewegungsfreiheit könnte eingeschränkt sein, da er nur mit 4 Profilrädern ausgestattet ist. Dies könnte besonders auf unebenem Gelände oder bei Hindernissen problematisch sein.
  • Nachteil 4: Obwohl der Schlauchwagen mit einer Schlauchhalterung geliefert wird, die ein Verheddern oder Knicken des Schlauchs verhindern soll, ist diese nur in einer 90°-Abwickelposition zur Fahrtrichtung angebracht. Dies könnte die Flexibilität beeinträchtigen, wenn du den Schlauch in eine andere Richtung ziehen musst.
  • Nachteil 5: Der Schlauchwagen besteht aus Metall und ist mit Vollgummirädern ausgestattet. Diese können zwar robust sein, könnten jedoch auch dazu führen, dass der Schlauchwagen insgesamt schwerer ist und möglicherweise schwieriger zu transportieren ist.

Unser Favorit #4

Relaxdays Schlauchwagen

Relaxdays Schlauchwagen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schlauchwagen der Marke Relaxdays ist ein praktisches Gerät für den Garten. Du kannst mühelos Wasserschläuche bis zu 60 m Länge mit der Kurbel auf die Schlauchtrommel wickeln. Der Gartenschlauchwagen hat 4 Profilräder, sodass Du ihn problemlos an den gewünschten Einsatzort schieben kannst. Durch das Abwickeln in einem Winkel von 90° zur Fahrtrichtung verheddert sich der Schlauch nicht und es entstehen keine Knicke. Der Schlauchwagen besteht aus Metall, hat eine Größe von ca. 80 x 47 x 70 cm und ist mit 8 Vollgummirädern mit einem Durchmesser von ca. 20 cm ausgestattet. Mit dem Schlauchadapter kannst Du den Schlauch direkt mit dem Wasserhahn verbinden, und zwar sowohl mit Anschlüssen von 1/2″ als auch von 3/4″.

  • Vorteil 1: Mit dem Relaxdays Schlauchwagen kannst du Wasserschläuche bis zu einer Länge von 60 m mühelos manuell auf die Schlauchtrommel wickeln.
    Vorteil 2: Du kannst den Schlauchwagen direkt mit dem Wasserhahn im Garten verbinden, dank des mitgelieferten Schlauchadapters für 1/2″ und 3/4″ Anschlüsse.
    Vorteil 3: Der Gartenschlauchwagen ist mobil und kann problemlos an den gewünschten Einsatzort geschoben werden, da er mit 4 Profilrädern ausgestattet ist.
    Vorteil 4: Dank der Schlauchhalterung und der Möglichkeit, den Schlauch in einem Winkel von 90° zur Fahrtrichtung abzuwickeln, entstehen keine Verwicklungen oder Knickstellen.
    Vorteil 5: Der Schlauchwagen besteht aus robustem Metall und hat eine Größe von ca. 80 x 47 x 70 cm. Zudem ist er mit 8 x 1,75 Vollgummirädern mit einem Durchmesser von ca. 20 cm ausgestattet, was für eine stabile und sichere Nutzung sorgt.
  • Nachteil 1: Der Schlauchwagen von Relaxdays kann nur manuell bedient werden, was bedeutet, dass du den Wasserschlauch mit der Kurbel auf die Schlauchtrommel wickeln musst. Dies kann zeitaufwendig und anstrengend sein.
  • Nachteil 2: Obwohl der Schlauchwagen über einen Schlauchadapter für verschiedene Anschlüsse verfügt, unterstützt er nur 1/2-Zoll- und 3/4-Zoll-Anschlüsse. Wenn du einen anderen Anschluss hast, könntest du Schwierigkeiten haben, den Schlauch mit dem Wasserhahn zu verbinden.
  • Nachteil 3: Der Gartenschlauchwagen kann zwar mobil verwendet werden, aber die Bewegungsfreiheit könnte eingeschränkt sein, da er nur mit 4 Profilrädern ausgestattet ist. Dies könnte besonders auf unebenem Gelände oder bei Hindernissen problematisch sein.
  • Nachteil 4: Obwohl der Schlauchwagen mit einer Schlauchhalterung geliefert wird, die ein Verheddern oder Knicken des Schlauchs verhindern soll, ist diese nur in einer 90°-Abwickelposition zur Fahrtrichtung angebracht. Dies könnte die Flexibilität beeinträchtigen, wenn du den Schlauch in eine andere Richtung ziehen musst.
  • Nachteil 5: Der Schlauchwagen besteht aus Metall und ist mit Vollgummirädern ausgestattet. Diese können zwar robust sein, könnten jedoch auch dazu führen, dass der Schlauchwagen insgesamt schwerer ist und möglicherweise schwieriger zu transportieren ist.

Unser Favorit #5

Hozelock Schlauchwagen

Hozelock Schlauchwagen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schlauchwagen der Marke Hozelock ist ideal für große Gärten. Mit seinem einzigartigen integrierten automatischen Führungssystem lässt sich der Schlauch problemlos aufwickeln. Der Wagen ist kompakt und ergonomisch gestaltet, mit großen Rädern für einfache Mobilität und einem praktischen Griff mit Aufbewahrungssystem für die Schlauchspritze und den Schlauch. Das wetterfeste Gehäuse sorgt für Langlebigkeit und der Wagen wird einsatzbereit geliefert. Mit einer Garantiezeit von 5 Jahren ist er eine zuverlässige Wahl für die Bewässerung im Garten.

  • Vorteil 1: Der Schlauchwagen von Hozelock eignet sich ideal für große Gärten und ermöglicht eine einfache und praktische Aufwicklung des Schlauchs dank des einzigartigen integrierten automatischen Führungssystems. Dadurch ist ein problemloses und leichtes Aufwickeln möglich.
  • Vorteil 2: Aufgrund seiner kompakten und ergonomischen Bauweise bietet der Schlauchwagen von Hozelock hohe Mobilität mit seinen großen Rädern. Der ergonomische Griff verfügt zudem über ein Aufbewahrungssystem für die Schlauchspritze und den Schlauch, was das Manövrieren im Garten erleichtert und eine einfache Handhabung ermöglicht.
  • Vorteil 3: Der Schlauchwagen ist äußerst widerstandsfähig und langlebig. Er ist mit einem wetterfesten Gehäuse ausgestattet, was seine Haltbarkeit erhöht. Dadurch ist er auch bei verschiedenen Wetterbedingungen problemlos einsetzbar.
  • Vorteil 4: Die Lieferung des Schlauchwagens beinhaltet alles, was du für die Bewässerung deines Gartens benötigst. Neben dem Wagen selbst erhältst du auch einen 40 Meter langen Schlauch sowie 2 Meter Zulaufschlauch. Zusätzlich sind ein Anschluss für den Außenwasserhahn (Ø 21 – 26,5 mm), 2 Plus-Schlauchkupplungen, 1 Plus Aquastop-Anschluss und 1 Schlauchspritze im Lieferumfang enthalten. Der Schlauchwagen wird bereits montiert geliefert und ist sofort einsatzbereit.
  • Vorteil 5: Der Schlauchwagen von Hozelock bietet dir eine Garantiezeit von 5 Jahren, was zusätzlich zur Qualität des Produkts beiträgt und dir Sicherheit gibt. Während dieser Zeit kannst du von einem umfangreichen Kundenservice profitieren.
  • Bitte beachte, dass dies nur Informationen basierend auf der Produktbeschreibung sind und keine Informationen über den Preis oder die Garantie beinhaltet.
  • Nachteil 1: Der Schlauchwagen ist eher für große Gärten geeignet und könnte für kleinere Gärten zu sperrig sein.
  • Nachteil 2: Das integrierte automatische Führungssystem könnte möglicherweise anfällig für Störungen sein, was zu Problemen bei der Aufwicklung des Schlauchs führen könnte.
  • Nachteil 3: Obwohl der Schlauchwagen mit großen Rädern ausgestattet ist, um die Mobilität zu verbessern, könnte er auf unebenem Gelände Schwierigkeiten haben und weniger gut manövrierbar sein.
  • Nachteil 4: Obwohl das wetterfeste Gehäuse zur Langlebigkeit des Schlauchwagens beiträgt, könnte es dennoch anfällig für Beschädigungen durch intensive Sonneneinstrahlung oder extreme Witterungsbedingungen sein.
  • Nachteil 5: Die gelieferte Schlauchlänge von 40 Metern plus 2 Metern Zulaufschlauch könnte für manche Benutzer möglicherweise nicht ausreichend sein, insbesondere wenn der Garten größer ist.

Unser Favorit #6

Gardena Schlauchwagen

Gardena Schlauchwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schlauchwagen der Marke Gardena eignet sich perfekt für kleinere Gärten mit einer maximalen Schlauchlänge von 40 Metern und einem Durchmesser von 13mm (1/2″). Mit dem höhenverstellbaren Griff und dem Schnellverriegelungshebel lässt er sich einfach öffnen und verriegeln. Der abgewinkelte Schlauchanschluss verhindert ein lästiges Knicken des Schlauches. Die Kurbel ist beidseitig verwendbar, sodass sowohl Linkshänder als auch Rechtshänder sie problemlos bedienen können. Der Schlauchwagen wird komplett mit einem 20 Meter langen “Classic” Schlauch, 13mm (1/2″) Durchmesser, original GARDENA Systemteilen und einer Spritzdüse geliefert.

  • Vorteil 1: Der Schlauchwagen von Gardena ist ideal für kleinere Gärten mit einer Schlauchlänge von maximal 40 Metern und einem Durchmesser von 13mm (1/2″).
    Vorteil 2: Der höhenverstellbare Griff des Schlauchwagens verfügt über einen Schnellverriegelungshebel, der das Öffnen und Verriegeln einfach macht.
    Vorteil 3: Der abgewinkelte Schlauchanschluss des Schlauchwagens verhindert ein Knicken des Schlauches und gewährleistet so einen kontinuierlichen Wasserfluss.
    Vorteil 4: Die Kurbel des Schlauchwagens ist beidseitig verwendbar, was bedeutet, dass er sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet ist.
    Vorteil 5: Der Schlauchwagen wird komplett mit einem 20 Meter langen “Classic” Schlauch (13mm / 1/2″), original GARDENA Systemteilen und einer Spritzdüse geliefert.
  • Nachteil 1: Der Schlauchwagen ist nur für kleinere Gärten mit einer maximalen Schlauchlänge von 40 Metern und einer Größe von 13 mm (1/2 Zoll) geeignet. Für größere Gärten könnte dies unzureichend sein.
  • Nachteil 2: Der höhenverstellbare Griff mit Schnellverriegelungshebel kann sich möglicherweise bei intensiver Nutzung als instabil erweisen und unter Belastung nachgeben.
  • Nachteil 3: Obwohl der abgewinkelte Schlauchanschluss ein Knicken des Schlauches verhindert, kann dies zu Problemen führen, wenn der Schlauch in andere Richtungen geführt werden muss. Die Beweglichkeit könnte eingeschränkt sein.
  • Nachteil 4: Die beidseitig verwendbare Kurbel kann sich möglicherweise während des Gebrauchs lockern, was zu einer verringerten Effizienz beim Aufrollen des Schlauches führen kann.
  • Nachteil 5: Während der Schlauchwagen mit einem 20 Meter “Classic” Schlauch, 13 mm (1/2 Zoll), und Spritzdüse geliefert wird, gibt es eventuell nur begrenzte Möglichkeiten zur Erweiterung des Systems mit anderen GARDENA Systemteilen. Diese Einschränkung könnte sich negativ auf die Flexibilität des Schlauchwagens auswirken.

Unser Favorit #7

Rehau Schlauchwagen

Rehau Schlauchwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schlauchwagen der Marke REHAU ist ein praktischer Helfer für die Gartenarbeit. Er hat eine Wickelkapazität von bis zu 60 Metern bei einem 1/2-Zoll-Schlauch oder bis zu 30 Metern bei einem 3/4-Zoll-Schlauch. Die Schlauchführung sorgt für ein müheloses und gleichmäßiges Aufrollen ohne verknoten und schmutzige Hände. Durch den hohen Griff kannst du den Wagen bequem ziehen und schieben, ohne dich bücken zu müssen. Außerdem verfügt der Schlauchwagen über ein praktisches Körbchen, in dem du Werkzeug oder Armaturen aufbewahren kannst, so dass alles aufgeräumt und griffbereit ist. Im Lieferumfang enthalten sind zwei Hahnanschlüsse und zwei Schnellschlauchstücke in der Größe 1/2 Zoll (ohne Gartenschlauch).

  • Vorteil 1: Mit einer Wickelkapazität von bis zu 60m bei 1/2″ oder bis zu 30m bei 3/4″ Schlauch bietet der Schlauchwagen von REHAU ausreichend Platz, um auch längere Schläuche leicht aufzubewahren. Selbst bei hochwertigen Schläuchen mit großem Außendurchmesser ist die Wickelkapazität immer noch ausreichend.
  • Vorteil 2: Die Schlauchführung des Schlauchwagens sorgt dafür, dass der Schlauch mühelos und gleichmäßig aufgerollt wird. Dadurch entstehen keine Knoten und man vermeidet dreckige Hände beim Aufwickeln des Schlauchs.
  • Vorteil 3: Der hohe Griff des Schlauchwagens ermöglicht ein bequemes Ziehen und Schieben, sodass man nicht mehr gebückt laufen muss. Das erleichtert den Transport des Schlauchwagens und entlastet den Rücken.
  • Vorteil 4: Der Schlauchwagen von REHAU verfügt über ein praktisches Körbchen zur Ablage von Werkzeug oder zur Aufbewahrung von Armaturen. Dadurch ist alles aufgeräumt und griffbereit, was die Arbeit im Garten erleichtert.
  • Vorteil 5: Zusätzlich sind 2x Hahnanschluss und 2x Schnellschlauchstück, jeweils in 1/2 Zoll, im Lieferumfang enthalten. Man benötigt also keine zusätzlichen Teile, um den Schlauchwagen direkt nutzen zu können.
  • Nachteil 1: Bei hochwertigen Schläuchen mit großem Außendurchmesser ist die Wickelkapazität des Schlauchwagens möglicherweise etwas eingeschränkt.
  • Nachteil 2: Für das mühelose und gleichmäßige Aufrollen des Schlauchs ist eine Schlauchführung integriert. Jedoch könnte es dennoch zu gelegentlichem Verknoten kommen.
  • Nachteil 3: Der hohe Griff des Schlauchwagens ermöglicht bequemes Ziehen und Schieben, jedoch könnte er bei besonders großen Personen möglicherweise zu niedrig sein und ein gebücktes Laufen erfordern.
  • Nachteil 4: Das praktische Körbchen zur Ablage von Werkzeug oder Aufbewahrung von Armaturen kann zwar für Ordnung sorgen, jedoch ist der verfügbare Platz begrenzt und könnte für größere Werkzeuge oder Teile nicht ausreichen.
  • Nachteil 5: Obwohl in der Produktbeschreibung zwei Hahnanschlüsse und Schnellschlauchstücke erwähnt werden, sind diese nicht im Lieferumfang enthalten und müssen separat erworben werden.

Unser Favorit #8

Hozelock Schlauchwagen

Hozelock Schlauchwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schlauchwagen der Marke Hozelock ist ein komfortables und praktisches Produkt, das ideal für große Gärten geeignet ist. Dank des integrierten Griffs und der großen Trommel lässt sich der Schlauch mühelos aufrollen. Das Aufbewahrungssystem am Griff verhindert Wasserverluste und sorgt für eine kompakte und ergonomische Bauweise. Der Schlauchwagen bietet eine maximale Kapazität von 60 Metern und nimmt aufgrund seines Designs und des ausziehbaren Griffs wenig Platz ein. Durch seine breite Basis und den niedrigen Schwerpunkt ist er stabil und standfest. Der Schlauchwagen ist aus robustem und langlebigem, verstärktem Kunststoff gefertigt. Er wird mit einem stabilen Aufrollgriff und einer verstärkten Achse geliefert, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Schlauchwagen auch ein 50 Meter langer Schlauch, Anschlüsse für den Außenwasserhahn, Schlauchkupplungen und eine Schlauchspritze. Der Hozelock-Schlauchwagen wird in Frankreich hergestellt und verfügt über eine fünfjährige Garantie.

  • Vorteil 1: Der Hozelock Schlauchwagen ist ideal für große Gärten und bietet somit Komfort und Praktikabilität.
    Vorteil 2: Dank des integrierten Griffs und der großen Trommel ist das Aufrollen des Schlauchs mühelos.
    Vorteil 3: Das Aufbewahrungssystem für die Schlauchspritze und den Schlauch am Griff verhindert Wasserverluste und sorgt somit für eine effiziente Nutzung des Wassers.
    Vorteil 4: Der Schlauchwagen ist kompakt und ergonomisch gestaltet, nimmt wenig Platz ein und hat einen ausziehbaren Griff. Durch seine breite Basis und den niedrigen Schwerpunkt ist er stabil und weniger anfällig für Umkippen.
    Vorteil 5: Der Schlauchwagen von Hozelock ist aus hochwertigem verstärktem Kunststoff gefertigt und bietet eine robuste und langlebige Konstruktion. Mit seinem stabilen Aufrollgriff und der verstärkten Achse erhöht er die Haltbarkeit und kann somit langfristig genutzt werden.
  • Nachteil 1: Der Schlauchwagen nimmt aufgrund seines Designs und des ausziehbaren Griffs wenig Platz ein. Dies kann dazu führen, dass der Schlauch nur begrenzt aufgerollt werden kann und somit die maximale Kapazität von 60 Metern nicht vollständig genutzt werden kann.
  • Nachteil 2: Obwohl der Schlauchwagen eine breite Basis und einen niedrigen Schwerpunkt hat, um Stabilität zu gewährleisten, besteht immer noch die Möglichkeit, dass er umkippt, insbesondere wenn er auf unebenem Boden verwendet wird.
  • Nachteil 3: Der Schlauchwagen ist aus hochwertigem verstärktem Kunststoff gefertigt und hat einen stabilen Aufrollgriff und eine verstärkte Achse, was ihn robust und langlebig macht. Allerdings könnte der Kunststoff im Vergleich zu Metall möglicherweise anfälliger für Beschädigungen sein.
  • Nachteil 4: Das Aufbewahrungssystem für die Schlauchspritze und den Schlauch am Griff des Schlauchwagens soll Wasserverluste verhindern. Allerdings gibt die Produktbeschreibung keine näheren Informationen dazu, wie effektiv dieses System ist oder ob es möglicherweise undicht werden könnte.
  • Nachteil 5: Der Schlauchwagen wird mit verschiedenen Zubehörteilen geliefert, darunter Schlauchkupplungen und eine Schlauchspritze. Es ist jedoch nicht klar, ob diese Zubehörteile von hoher Qualität sind oder ob sie qualitativ minderwertig sein könnten.

Unser Favorit #9

Bradas Schlauchwagen

Bradas Schlauchwagen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schlauchwagen der Marke Bradas ist ein Metall-Schlauchwagen mit einem breiten Schlauchkranz von 215 mm, auf dem bis zu 60 Meter eines 1/2-Zoll-Schlauches Platz finden. Er besteht aus einem verzinkten Stahlrohrrahmen und einer verzinkten Stahlblechtrommel. Die Anschlüsse am Inneren des Schlauchwagens sind mit einem 3/4-Zoll-Außengewinde und einem Schlauchschnellverbinder für 1/2-Zoll-Schläuche ausgestattet. Außen befindet sich ein Schlauch-Schnellverbinder und ein Schlauchstück für 1/2-Zoll-Schläuche. Der Schlauchwagen verfügt über einen Schlauchkranz mit einer Breite von 215 mm sowie Räder mit einem Durchmesser von 150 mm und einer Breite von 45 mm.

  • Vorteil 1: Der Schlauchwagen von Bradas hat einen breiten Schlauchkranz von 215 mm, der Platz für ganze 60 Meter eines 1/2” Schlauches bietet. Das bedeutet, dass du einen langen Schlauch aufwickeln und transportieren kannst, ohne ihn ständig neu zu verlegen.
  • Vorteil 2: Der Rahmen des Schlauchwagens besteht aus verzinktem Stahlrohr, was für eine hohe Stabilität und Langlebigkeit sorgt. Dadurch kannst du den Wagen auch bei intensiver Nutzung bedenkenlos einsetzen.
  • Vorteil 3: Die Trommel des Schlauchwagens ist ebenfalls aus verzinktem Stahlblech gefertigt. Dieses Material ist robust und widerstandsfähig gegenüber Witterungseinflüssen, sodass der Wagen auch bei verschiedenen Wetterbedingungen eingesetzt werden kann.
  • Vorteil 4: Die Anschlüsse des Schlauchwagens sind innen mit einem 3/4” Gewinde versehen und außen mit einem Schlauchschnellverbinder in 1/2”. Dadurch hast du die Möglichkeit, den Wagen problemlos mit deinem vorhandenen Schlauchsystem zu verbinden und kannst schnell und einfach den Schlauch wechseln oder erweitern.
  • Vorteil 5: Der Schlauchwagen ist mit einem Außen-Schlauchschnellverbinder sowie einem Schlauchstück in 1/2” ausgestattet. Das ermöglicht eine einfache und schnelle Verbindung des Schlauches mit Wasserhahn oder anderen Anschlüssen. Du musst also nicht lange hantieren, um den Schlauch anzuschließen und kannst direkt mit der Bewässerung oder Reinigung beginnen.
  • Bitte beachte, dass diese Vorteile nur basierend auf der Produktbeschreibung sind und keine Informationen über den Preis oder die Garantie beinhalten.
  • Nachteil 1: Der Schlauchwagen ist aus verzinktem Stahlrohr und Stahlblech hergestellt, was ihn anfällig für Rostbildung und Korrosion macht.
  • Nachteil 2: Der Schlauchwagen hat einen breiten Schlauchkranz von 215 mm, was bedeutet, dass er viel Platz einnimmt und möglicherweise nicht für kleinere Gärten oder begrenzte Stauräume geeignet ist.
  • Nachteil 3: Die Anschlüsse des Schlauchwagens sind nur mit 3/4” Innengewinde und einem 1/2” Schlauchschnellverbinder ausgestattet. Dies kann die Kompatibilität mit anderen Schlauch- und Wasserhahnanschlüssen einschränken.
  • Nachteil 4: Der Schlauchwagen verfügt über eine Trommel aus Stahlblech, die möglicherweise nicht so haltbar ist wie eine aus Kunststoff oder Edelstahl. Dies kann zu Verformungen oder Beschädigungen der Trommel führen.
  • Nachteil 5: Die Räder des Schlauchwagens haben einen Durchmesser von 150 mm und eine Breite von 45 mm. Diese Größe kann sich als unzureichend erweisen, um das Gewicht des vollen Schlauches und des Schlauchwagens leicht zu tragen und zu manövrieren.

Unser Favorit #10

Relaxdays Schlauchwagen

Relaxdays Schlauchwagen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Schlauchwagen der Marke Relaxdays ist eine praktische Lösung, um Wasserschläuche bis zu einer Länge von 45 m mühelos aufzubewahren. Du kannst den Schlauch direkt mit dem Wasserhahn verbinden, ohne dass er knickt, und maximale Bewässerung erreichen. Dank der 2 Profilräder kannst du den Wagen problemlos an den gewünschten Einsatzort ziehen. Auch beim Gießen steht die Schlauchhalterung stabil und der Griff kann platzsparend eingeklappt werden. Der Schlauchwagen besteht aus Stahl und Kunststoff und hat die Maße ca. 82,5 x 43 x 34 cm. Bitte beachte, dass der Schlauch selbst nicht im Lieferumfang enthalten ist.

  • Vorteil 1: Du kannst mühelos Wasserschläuche bis zu einer Länge von 45 m auf die Schlauchtrommel aufwickeln, indem du einfach die Kurbel benutzt.
  • Vorteil 2: Dank des direkten Anschlusses des Schlauchs an den Wasserhahn ohne Knicken wird eine maximale Bewässerung erreicht.
  • Vorteil 3: Der Schlauchwagen ist mobil und kann problemlos an den gewünschten Einsatzort gezogen werden, dank der zwei Profilräder.
  • Vorteil 4: Selbst beim Gießen steht die Schlauchhalterung sicher, und der Griff kann platzsparend eingeklappt werden, um Stabilität zu gewährleisten.
  • Vorteil 5: Der Schlauchwagen besteht aus Stahl und Kunststoff, wodurch er robust ist und eine lange Lebensdauer hat. Die Abmessungen betragen ca. 82,5 x 43 x 34 cm, und er ist für 1/2″-Schläuche geeignet. Ein Schlauch ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten.
  • Nachteil 1: Aufgrund der manuellen Kurbel müssen die Wasserschläuche mühsam auf die Schlauchtrommel gewickelt werden, was zeitaufwendig sein kann.
  • Nachteil 2: Obwohl der Schlauchwagen mit 45 m Länge beworben wird, könnte es schwierig sein, Schläuche dieser Länge tatsächlich darauf aufzuwickeln, da es möglicherweise Platzprobleme geben könnte.
  • Nachteil 3: Der Schlauchwagen hat nur zwei Profilräder, was die Beweglichkeit möglicherweise einschränkt, insbesondere auf unebenem oder schwierigem Gelände.
  • Nachteil 4: Obwohl die Schlauchhalterung als stabil beworben wird, könnte es trotzdem dazu kommen, dass sie beim Gießen wackelt oder umfällt, was die Handhabung erschwert.
  • Nachteil 5: Da der Schlauchwagen aus Stahl und Kunststoff besteht, könnte sich im Laufe der Zeit Rost bilden oder Teile könnten abbrechen, was die Lebensdauer des Produkts beeinträchtigen könnte.

Alles in allem bietet der Schlauchwagenmarkt eine breite Palette an hochwertigen Produkten, die effizientes Bewässern und Aufbewahren von Gartenschläuchen ermöglichen. Unsere Analyse der besten 10 Schlauchwagen hat gezeigt, dass es wichtig ist, auf Stabilität, Mobilität und Komfort zu achten. Du kannst dich auf diese Empfehlungen verlassen, um das passende Modell für deine Bedürfnisse zu finden. Egal, ob du einen kompakten Schlauchwagen für den Balkon oder einen robusten für den großen Garten suchst, es ist für jeden etwas dabei. Also schnapp dir einen Schlauchwagen und erleichtere dir das Bewässern deiner Pflanzen!

Inhaltsverzeichnis